Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, MeisterVSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister

 MEISTER BEZIRKSLIGA VORDERPFALZ 2019

 

VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019

Angelika, Uschi, Claire, Silvia, Ulrike

Christophe, Peter, Knuth, Bernd


 

 

VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019

 

Andreas und Peter,

in Gedanken seid Ihr immer bei uns; den Aufstieg widmen wir Euch.

VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Andreas und Peter; Meister 2019VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Andreas und Peter; Meister 2019

 


 

 Die erste Mannschaft der Boule-Abteilung des VSK-Germania 1919 e.V. hatte sich zu Saisonbeginn den Aufstieg in die Regionalliga zum Ziel gesetzt.

Die Saison verlief auch entsprechend, doch das entscheidende Spiel in der Vorrunde gegen den Mitfavoriten, nämlich die erste Mannschaft aus Wachenheim, ging auf heimischem Platz 2:3 verloren. Wachenheim setze sich an die Tabellenspitze und konnte erst in Wachenheim im Spiel der Rückrunde von unserer ersten Mannschaft vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden.

Beide Mannschaften hatten jetzt 9 Punkte.

Die Entscheidung musste also an den letzten beiden Spieltagen in Grünstadt fallen.

Hier kam es bei strahlendem Wetter zu einem Schockmoment. Die erste Mannschaft des VSK unterlag dem VFSK Oppau 2 mit 1:4. Ein ernüchterndes Ergebnis. Die Meisterschaft war damit in weite Ferne gerückt. Dann kam die Meldung, dass die Mannschaft Wachenheim 1 ihr Spiel an den TSV Flörsheim-Dalsheim 1 mit 2:3 abgeben musste.

Unsere Mannschaft führte die Tabelle zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Spielpunkte nun wieder an. Es kam für beiden Kontrahenten zum Showdown in den letzten beiden Spielen.

Wachenheim gewann gegen den VFSK Oppau 2 mit 3:2.

Unsere Mannschaft konnte sich gegen die Mannschaft VFSK Oppau 3 mit 5:0 durchsetzen.

Damit war das Ziel erreicht. Die Mannschaft der Boule-Abteilung des VSK-Germania 1919 e.V. ist

Meister der Bezirksliga Vorderpfalz.

Das Saisonziel 2019 ist somit erreicht.

Die Mannschaft Wachenheim 1 war ein ebenbürdiger Gegner, die Meisterschaft entschied sich lediglich durch die gewonnen Spiele; Wachenheim 11 Siege, drei Niederlagen, VSK 11 Siege, drei Niederlagen. Wachenheim 42:28 Spiele, VSK 46:24 Spiele.

Ich bin kein Analytiker, doch es scheint, dass beide Mannschaften unwahrscheinlich unter Druck standen und somit die jeweils ersten Spiele verloren gingen.  

Zum Saisonende konnte unsere erste Mannschaft vollzählig antreten, vielen Dank an

Silvia, Angelika, Uschi, Ulrike, Claire, Bernd, Peter, Knuth und den Mannschaftführer Christophe.

 

An dieser Stelle auch vielen Dank an den kompetenten Schiedsrichter, Gordon Michael, der die Begegnungen souverän geleitet hat.

 

 

Ihr wart SPITZE!  Willkommen in der Regionalliga.

VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019VSK-Boule Ludwigshafen-Niederfeld, Meister 2019

Meisterschaft 2019

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?